Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
05.09.2018
Neue KiTa im Kiez

Die Kitaplatzsuche stellt viele Eltern in Kaulsdorf-Nord und Hellersdorf-Süd weiterhin vor eine große Herausforderung.

Ich freue mich daher sehr, dass in Kürze eine weitere KiTa in unserem Kiez eröffnen wird.
 

In meinen Bürgersprechstunden erreichen mich regelmäßig Anfragen von Eltern nach einem Kitaplatz. Der Bedarf an zusätzlichen Kitaplätzen in unserem Kiez ist weiterhin sehr hoch und wird angesichts zahlreicher im Bau befindlicher Wohnungsbauprojekte noch weiter zunehmen.

Ich freue mich daher sehr, dass in Kürze eine weitere KiTa in unserem Kiez eröffnen wird. Derzeit wird die ehemalige Tierarztpraxis in der Bansiner Str. 33 zu einer KiTa umgebaut.

Im Gespräch mit dem Träger "KIDclever gUG" wurde mir mitgeteilt, dass hier die  KiTA „ELEMENTA“ mit dem Schwerpunkt Gesundheit, in der 30 Kinder betreut werden, entsteht. Das Team der KiTA besteht aus deutsch- und russischsprachigen Muttersprachlern. Die Kita wird voraussichtlich bereits Ende Oktober Anfang November eröffnen.

Der Träger führt eine Warteliste und nimmt auch noch Kinder auf. Die Aufnahme ist aber vom Alter der Bewerberkinder und der Altersstruktur der bereits belegten Kindergartenplätze abhängig.

Die Interessenliste finden Sie hier .

Als kleine Besonderheit wird es in der Einrichtung übrigens einen eigenen KiTa-Hund geben.   

Ein gutes Konzept mit Hund sowie eine tolle Ausstattung ermöglichen den Kleinen sicherlich eine wunderbare Kita-Zeit.

Ich wünsche der neuen Leitung und auch dem Team der Kita „ELEMENTA“ viel Erfolg und Kraft bei den anstehenden Aufgaben!


 

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 20.09.2018, 19:52 Uhr
Kommentar schreiben
Termine