Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
19.06.2018
Beleuchtungssituation Ernst-Bloch-Straße

In meinen Bürgerbüro wurde ich wiederholt darauf hingewiesen, dass die Beleuchtungssituation am oberen Ende des Cecilienplatzes am Übergang zur Ernst-Bloch-Straße in Höhe der Tanzschule in den Abend- und Nachtstunden sehr dunkel ist.

Darüber hinaus ist die Beleuchtung der Parkflächen auf dem Innenhof Ernst-Bloch-Straße seit Monaten defekt.

Als Ihr Bezirksverordneter für Kaulsdorf-Nord bin ich zu diesen Themen bereits im Gespräch mit der Grundstückseigentümerin.

Durch die Stadt & Land wurde mir eine zeitnahe Prüfung und Verbesserung der Beleuchtungssituation am Übergang zur Ernst-Bloch-Straße zugesagt.

Die Reparatur der Beleuchtung auf dem Innenhof der Ernst-Bloch-Straße dauert leider weiterhin an. Trotz der Beauftragung mehrerer Fachfirmen konnte bislang die Fehlerquelle noch nicht dauerhaft beseitigt werden. Mehrere offene Baugruben resultieren aus diesen Arbeiten. In den kommenden Tagen werden daher die Sträucher entlang der Leitungen geschnitten, so dass ab dem 6.7. durch eine Fachfirma neue Leitungen verlegt werden können.

Ich hoffe, dass die Beleuchtung damit auch an dieser Stelle bald wieder funktioniert.

Selbstverständlich bleibe ich für Sie und unseren Kiez beim Thema Beleuchtung am Ball.    

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 21.06.2018, 10:09 Uhr
Kommentar schreiben