Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
18.11.2022, 12:05 Uhr
19. Bundesweiter Vorlesetag

Mit einem schönen Termin bin ich in den heutigen Tag gestartet. Anlässlich des 19. bundesweiten Vorlesetages unter dem Motto "Gemeinsam einzigartig" habe ich heute in den Klassen 2 und 5a der Grundschule an der Wuhle vorgelesen.

Passend zum winterlichen Morgen ging es mit der Geschichte von "Spekulatius, der Weihnachtsdrache. Abenteuer auf der Weihnachtsinsel" los. Die Kinder und ich hatten viel Spaß. Als kleine Zugabe und Einstimmung auf die Weihnachtszeit haben wir ganz spontan noch zusammen "Oh Tannebaum" gesungen.

Weiter ging es dann in der 5a mit dem Buch "Anton macht's klar" von Milena Baisch weiter. Eine wunderbare Geschichte über das Thema Geld, Famile und kindliche Kreativität, die zurecht mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurde.

Vielen Dank für den herzlichen Empfang an die beiden Lehrerinnen Frau Landgraf und Frau Kluge sowie natürlich an alle Schüler fürs Zuhören und das gemeinsame Lachen. Es war ein perfekter Start in den Tag.


Weitere Informationen:

18. Bundesweiter Vorlesetag
17. Bundesweiter Vorlesetag
Vorlesetag an der Grundschule an der Wuhle
Vorlesetag in Kaulsdorf-Nord
Vorlesetag in Kaulsdorf-Nord
Vorlesen in Kaulsdorf-Nord
Vorlesetag in Kaulsdorf-Nord
Vorlesetag in Kaulsdorf-Nord

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 20.11.2022, 14:27 Uhr
Kommentar schreiben