Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
13.12.2018
Erweiterung der KiTA Entdeckerzwerge am S-Bhf. Kaulsdorf

Unter der Trägerschaft des „Wuhlewanderer gGmbH.“ wurde die Kita Entdeckerzwerge 2014 eröffnet. Ursprünglich aus dem Projekt „Kinder in Bewegung“ entstanden, gründete Stephanie Müller die gemeinnützige GmbH 2011 als Eltern-Initiativ-Kindergarten.

Die gemeinnützige GmbH „Wuhlewanderer“ ist Träger von mittlerweile sechs Kitas in den Berliner Stadtbezirken Marzahn-Hellersdorf, Köpenick und Lichtenberg.

 

Im Gespräch mit der Geschäftsführerin Stephanie Müller habe ich mich über die Arbeit des Trägers in unserem Bezirk sowie den Nachbarbezirken informiert.

In den sechs Einrichtungen steht die selbstständige Entwicklung der Kinder an erster Stelle. Dabei bietet das engagierte und erfahrene Personal des Trägers ein abwechslungsreiches Tagesprogramm, das auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder abgestimmt ist. Vor allem die körperliche Bewegung und das kreative Erfahren und Entdecken sind wichtige Bestandteile der jeweiligen Kita-Konzepte.

Die Kita in Berlin-Kaulsdorf ist einer von drei Standorten des Trägers in unserem Bezirk. Die Einrichtung am S-Bahnhof Kaulsdorf liegt zentral und verkehrsgünstig in unserem Ortsteil.

Im Gespräch mit der Geschäftsführerin teilte mir diese mit, dass die Kaulsdorfer Kita im kommenden Jahr noch um 27 neue Plätze erweitert werden wird. Das Platzangebot für die Kinder wird dazu innen und außen vergrößert. Durch den Träger wurden zusätzliche Räume und Außenflächen angemietet.

Angesichts der angespannten Kitaplatz-Situation in unserem Bezirk ist das eine sehr gute Nachricht für alle Eltern im Kiez, die ich an dieser Stelle gerne mit Ihnen teile.

Informationen über den Träger und zur Anmeldung finden Sie unter dem nachfolgenden Link: Wuhlewanderer gGmbH

(Nutzung des Fotos mit freundlicher Genehmigung der Wuhlewanderer gGmbH)

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 15.12.2018, 09:04 Uhr
Kommentar schreiben
Termine