Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
27.11.2017
Update - Stand der Turnhallensanierung

In meinen regelmässigen Bürgersprechstunden im Treffpunkt bürgernAH am Cecilienplatz 4 wurde ich in den vergangenen Wochen öfters auf die Sporthalle am Baltenring angesprochen.

Die Sporthalle ist seit Ende der Umnutzung als Notunterkunft wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Die Sportvereine drängen insbesondere in der kalten Jahreszeit vermehrt auf Trainingszeiten in den Sporthallen. Der mir vom Bezirksamt mitgeteilte Eröffnungstermin im September konnte leider nicht eingehalten werden.

Gerne habe ich mich daher zum aktuellen Stand der Bauarbeiten, dem Grund der Verzögerung und dem Termin der  Wiedereröffnung informiert.
          

Auf meine Anfrage an das Bezirksamt nach dem Ende der Sanierungsarbeiten und den Gründen der Verzögerung teilte mir die zuständige Bezirksstadträtin Frau Witt mit, das die Übergabe der Halle für den 8. 12. 2017 geplant ist. Die Sanierung verzögerte sich durch eine im nachhinein festgestellte schadhafte Bodenabdichtung. Diese Bodenabdichtung wurde zwischenzeitlich komplett erneuert. Darüber hinaus sind Handwerksfirmen an ihren Kapazitätsgrenzen angekommen.

Als Bezirksverordneter setze ich mich in unseren Kiez weiterhin für ein großes Angebot an Sportmöglichkeiten ein. Ich begrüße es daher sehr, dass in unserem Kausldorf-Nord bald auch die Turnhalle am Baltenring wieder dem Vereinssport zur Verfügung steht.      

Weitere Informationen:

Stand der Turnhallensanierung
Update: Turnhalle endlich sanieren!

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 27.11.2017, 18:26 Uhr
Kommentar schreiben