Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
25.10.2017, 18:26 Uhr
Sanierung Spielplatz Albert-Kuntz-Straße

In meinem Treffpunkt bürgernAH erreichten mich zahlreiche Anfragen zu der Sanierung des Spielplatzes an der Albert-Kuntz-Straße.

Gerne möchte ich Sie auf diesem Wege über die Baumaßnahme informieren.

Der Spielplatz an der Albert- Kuntz- Strasse wird in 2 Bauabschnitten saniert.

Im 1. Bauabschnitt wurden die BMX- Anlage und der Bolzplatz saniert. Der Bolzplatz wird bereits stark genutzt.

Die starken Regenfälle in diesem Jahr haben leider dazu geführt das die BMX- Anlage nicht genutzt werden konnte. Die Anlage stand teilweise völlig unter Wasser.

Das Bezirksamt wird daher noch eine Entwässerung einzubauen lassen. Diese Maßnahme ist im 2. Bauabschnitt zusammen mit der Sanierung der Spielplatzflächen mit Spielgeräten geplant. Die Baumaßnahmen sollen voraussichtlich ab dem 6. November beginnen.

Da der Landschaftsbau sehr witterungsabhänig ist, kann die genaue Bauzeit noch nicht genau benannt werden. Die Fertigstellung ist  für Mitte Juni 2018 geplant.

Gemeinsam mit meinem Kollegen Tobias Glowatz habe ich mich sehr für die Sanierung des Spielplatzes eingesetzt. Wir freuen uns, dass im nächsten Jahr für die Kinder dann wieder eine tolle Spielmöglichkeit zur Verfügung stehen wird.

In meinem Treffpunkt bürgernAH am Cecilienplatz 4 stehen Ihnen mein Team und ich gerne als engagierte Ansprechpartner für Ihre Themen und Anregungen rund um unseren Stadtteil zur Verfügung.


 

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 25.10.2017, 18:34 Uhr
Kommentar schreiben