Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
23.11.2017
1. Update - Beleuchtung für den Sportplatz

Unser Fußballverein Rot-Weiss '90 Hellersdorf e.V. bemüht sich seit Langem und bislang vergeblich um eine Beleuchtung des Kleinfeldes auf dem Sportplatz am Teterower Ring.

Der Sportplatz wird intensiv vom Schul- und Vereinssport genutzt. Leider ist durch die fehlende Beleuchtung des Kleinfeldes eine Nutzung in der dunklen Jahreszeit nicht möglich. Mit meiner CDU-Fraktion haben wir daher einen Antrag in der BVV eingereicht.

Für eine optimale Auslastung des Sportplatzes am Teterower Ring braucht es dringend eine Beleuchtung des Kleinfeldes.

Der Verein Rot-Weiss '90 Hellersdorf e.V. bemüht sich daher seit Langem um eine entsprechende Beleuchtungsmöglichkeit. Leider blieben die dazu gemeinsam geführten Gespräche und Zusagen letztlich ohne Ergebnis.

Angesichts des Wegfalls der Trainingsmöglichkeiten in der abgerissenen  Sporthalle der Grundschule an der Wuhle und in der noch immer nicht fertig sanierten Turnhalle am Baltenring benötigt der Verein das Kleinfeld dringend zum Trainieren.

Als CDU-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf haben wir daher einen Antrag eingebracht, der das Bezirksamt zur Errichtung der dringend benötigten Beleuchtungseinrichtung auffordert.

Dieser Antrag wurde im Sport- und Hauptausschuss intensiv beraten. In der heutigen Sitzung der BVV haben wir mehrheitlich beschlossen, die Errichtung einer Beleuchtungseinrichtung für das Kleinfeld auf dem Sportplatz am Teterower Ring 71 durch die Beantragung von SIWANA- oder andere Mittel aus Sonderbauprogrammen durch das Bezirksamt zu ermöglichen.

Ich bin zuversichtlich, dass sich der für Sport zuständige Stadtrat Gordon Lemm zügig an die Umsetzung des Beschlusses der BVV macht und das Kleinfeld auf dem Sportplatz am Teterower Ring nun bald endlich eine Beleuchtung bekommt.

Gerne werde ich Sie an dieser Stelle über die weitere Entwicklung in dieser Sache informieren.

Weitere Informationen:

https://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/vo020.asp?VOLFDNR=7213
http://www.alexander-j-herrmann.de/lokal_1_1_314_Beleuchtung-fuer-den-Sportplatz.html

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 23.11.2017, 21:11 Uhr
Kommentar schreiben