Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
19.10.2017
Rückblick: 3. Jahre Treffpunkt bürgernAH

Vor 3 Jahren haben wir unser Bürgerbüro am Cecilienplatz eröffnet. Hier kümmere ich mich seitdem gemeinsam mit meinem Kollegen Michael Lehmann und unserem Team um die Themen aus unserem Kiez.

Seit vielen Jahren engagiere ich mich für unsere Ortsteile Kaulsdorf-Nord und Hellersdorf-Süd. Seit 3 Jahre ist unser Bürgerbüro die zentrale Anlaufstelle in unserem Kiez, um kleine und große Themen ins Rollen zu bringen.

Aus diesem Grund haben wir am 14.10. mit vielen Nachbarn den 3. Geburtstag unseres Treffpunkts bürgernAH gefeiert.

Neben einem Krimispaziergang vom Wernerbad mit dem Revierkriminalisten a.D. und Autors Hans Weise, wartete eine Vernissage auf die Gäste. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, so gab es kühlen Getränken und frischen Bratwürsten vom blauen Trabigrill.

Die Fotoausstellung rund um das Wernerbad mit Bildern der Fotografen Sabine Sentz , Enrico Hilger und Daniel Lemitz kann während der Öffnungszeiten unseres Bürgerbüros gerne besucht werden.

Für Ihre Unterstützung in den letzten Jahren möchte ich auch an dieser Stelle noch einmal Danke sagen. So konnten wir unseren Kiez ein großes Stück lebens- und liebenswerter gestalten. Natürlich warten noch viele Aufgaben auf uns, die wir aber gemeinsam anpacken werden!

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 30.10.2017, 11:14 Uhr
Kommentar schreiben