Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
18.09.2017
Update: Turnhalle endlich sanieren!

Die Sanierung der Sporthalle an der Peter-Huchel-Straße beginnt. Das gemeinsame Engagement für bessere Trainingsbedingungen zeigt einen ersten Erfolg.

Als Bezirksverordneter für Kaulsdorf-Nord und Hellersdorf-Süd haben mich von verschiedenen Sportvereinen Hilferufe zum schlechten Zustand der bezirklichen Sporthallen erreicht.

Insbesondere in der Turnhalle in der Peter-Huchel-Straße kommt es bei Starkregen leider immer wieder zu Wassereinbrüchen in die Halle. Das Problem ist dem Bezirk und dem Senat seit 2013 bekannt. Leider wurde bisher nichts getan und die Vereine quasi im Regen stehen gelassen. Danke an die Mitglieder der Sportvereine, die nach jedem Wassereinbruch mit großem Eigeneinsatz und Leidenschaft "ihre" Hallen wieder in Stand gesetzt haben.

Mit einer Anfrage und einem Antrag der CDU-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf (BVV) haben wir daher das Bezirksamt zum Handeln aufgefordert.

Ich freue mich sehr, dass die zuständige Stadträtin Juliane Witt in der letzten Sitzung des Ausschusses für Liegenschaften und Facility Management mitgeteilt hat, dass an der Turnhalle an der Peter-Huchel-Straße ab dem 04.10.2017 eine komplette Dachsanierung erfolgt.

Diese Maßnahme für knapp 85.000,00 EUR soll die Wassereinbrüche in Zukunft verhindern. Diese Maßnahme kann nur der Anfang sein. Der Bezirk muss sich beim Senat für zusätzliche Mittel, auch für ausschließlich durch Sportvereine genutzte Hallen, einsetzen.

Für die Vereine und besonders die Kinder in unserem Kiez bleibe ich bei diesem Thema weiter am Ball. Gerne informiere ich Sie an dieser Stelle über die weiteren Entwicklungen.

Weitere Informationen:

http://alexander-j-herrmann.de/lokal_1_1_312_Turnhallen-endlich-sanieren.html

http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/to020.asp?TOLFDNR=49801

https://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/vo020.asp?VOLFDNR=7214
 

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 18.09.2017, 17:14 Uhr
Kommentar schreiben