Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
12.07.2017
Update Gartenarbeitsschule

Der von der CDU-Fraktion und mir eingebrachte Antrag zur Errichtung einer Gartenarbeitsschule im jetzigen Umweltbildungszentrum wurde nach der Ausschussberatung in der Juli Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) beschlossen.

Die bezirklichen Gartenarbeitsschulen sind seit über 90 Jahren grüne Lernorte in unserer Stadt. In 10 Berliner Bezirken gibt es solche Gartenarbeitsschulen bereits. In unserem Bezirk fehlt diese wichtige Umweltbildungseinrichtung leider. Gemeinsam mit der CDU-Fraktion in der BVV Marzahn-Hellersdorf setzen wir uns daher für die Einrichtung einer Gartenarbeitsschule in Marzahn-Hellersdorf ein.

Im Mai haben wir hierzu einen Antrag in die BVV eingebracht. Ich freue mich, dass der zuständige Umweltausschuss nach seiner Beratung unseren Antrag nahezu unverändert zur Abstimmung an die BVV weitergeleitet hat und unser Antrag hier einstimmig angenommen wurde.

Nun ist es die Aufgabe des Bezirksamtes, die Einrichtung einer neuen Gartenarbeitsschule zu prüfen und einzurichten. Gerne werden wir diesen Weg konstruktiv begleiten.

Selbstverständlich halte ich Sie an dieser Stelle über die weiteren Schritte auf dem Laufenden.

Weitere Infos:

http://www.alexander-j-herrmann.de/lokal_1_1_303_Eine-Gartenarbeitsschule-fuer-Marzahn-Hellersdorf.html

https://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/vo020.asp?VOLFDNR=7113

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 13.07.2017, 20:41 Uhr
Kommentar schreiben
Termine