Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
12.07.2017
Beleuchtung für den Sportplatz

Der Sportplatz am Teterower Ring wird intensiv vom Schul- und Vereinssport genutzt. Leider ist durch die fehlende Beleuchtung auf dem Kleinfeld eine Nutzung in der dunklen Jahreszeit nicht möglich. Mit meiner Fraktion setze ich mich für eine schnelle Schaffung der notwendigen Beleuchtungseinrichtung ein.

Der Sportplatz am Teterower Ring 71 wird intensiv für den Schul- und Vereinssport genutzt. Das Platzangebot wurde zur Freude der Nutzer vor einigen Jahren um ein Kleinfeld erweitert. Auf Grund einer fehlenden Beleuchtung ist die Nutzung in der dunklen Jahreszeit jedoch für den Vereinssport stark eingeschränkt und nur noch bis zum Beginn der Dämmerung möglich. Der Verein Rot-Weiss '90 Hellersdorf e.V. bemüht sich daher seit Langem um eine entsprechende Beleuchtungsmöglichkeit. Leider blieben die dazu gemeinsam geführten Gespräche bis heute ohne Erfolg.

Durch eine Erweiterung der bestehenden Beleuchtungseinrichtungen würden sich jedoch die Nutzungszeiten und -möglichkeiten des Sportplatzes deutlich verbessern. Angesichts steigender Nutzer- und Mitgliederzahlen besteht hier Handlungsbedarf.

Angesichts dieser Situation haben wir als CDU-Fraktion in der Juli Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) einen Antrag eingebracht, der das Bezirksamt zur Errichtung der dringend benötigten Beleuchtungseinrichtung auffordert.

Eine Finanzierung ist mit den durch die Nichtumsetzung der geplanten Rasenheizung bei der Sanierung des Kunststoffrasenfeldes auf diesem Sportplatz frei werdenden Mitteln im Rahmen des Berliner Sportstättensanierungsprogramms 2017 möglich.

Unser Antrag wurde auf Antrag der SPD in die Ausschüsse für Sport und Finanzen (Hauptausschuss) überwiesen. Wir werden uns hier für eine schnelle Beratung und Beschlussfassung einsetzen.

Gerne halte ich Sie an dieser Stelle über die weiteren Schritte auf dem Laufenden.

Weitere Informationen:

http://alexander-j-herrmann.de/lokal_1_1_292_Sportplatzes-am-Teterower-Ring-71-wird-saniert.html


https://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/vo020.asp?VOLFDNR=7213

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 13.07.2017, 21:54 Uhr
Kommentar schreiben
Termine