Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
06.04.2017
Spielplatz an der Peter-Huchel-Straße eröffnet

Ein gutes Angebot an Spielflächen ist mir in unserem familienfreundlichen Kiez ein wichtiges Anliegen. Ich freue mich daher sehr, dass vor Kurzem der Spielplatz an der Peter-Huchel-Straße nach seinem Umbau wieder eröffnet wurde. Hier lädt jetzt eine Kletterwelt zum Toben und Entdecken ein.

Seit Langem setzte ich mich gemeinsam mit vielen Eltern für den Ausbau des Spielplatzangebots in unserem Bezirk und ganz besonders in unseren beiden Stadtteilen Kaulsdorf-Nord und Hellersdorf-Süd ein. In den letzten 5 Jahren wurden dank des gemeinsamen Engagements z.B. neue Spielplätze an der Wernerstraße und an der Lily-Braun-Straße gebaut sowie zahlreiche Spielplätze in den Innenhöfen der Großsiedlung saniert.

Als dritter „neuer“ Spielplatz wurde auf der Freifläche zwischen Peter-Huchel-Straße und Erich-Kästner-Straße im März eine tolle Kletterwelt geschaffen.

Mit einer Informationsveranstaltung wurden im vergangenen September durch den damaligen Stadtrat Christian Gräff die Eltern über die geplante Baumaßnahme in Kenntnis gesetzt- Zahlreiche Eltern und Großeltern äußerten dabei als regelmäßige Benutzer des Spielplatzes noch Ideen für den Umbau.

Das bestehende Spielangebot wurde erneuert und vergrößert. Die beliebten Nestschaukeln laden natürlich weiterhin zum Schaukeln ein. Das bestehende "Stelzenspielgerät" wurde mit Spritzbeton und weiteren Materialien zu einer kindgerechten Kletterlandschaft umgebaut. Auf Anregung von Anwohnern hin, wurden auch die Spielgeräte für Kleinkinder repariert und weitere ergänzt. Hier stehen nun zusätzlich eine Rutsche, ein Tonnenklettergerüst und ein Trampolin zum Toben bereit.

Ich werde mich weiterhin dafür einsetzen, dass entsprechend der Ideen der Anwohner auch die weiteren Bereiche des sehr weitläufigen Spielplatzes saniert und entwickelt werden.

Gerne halte ich Sie an dieser Stelle über die Erweiterung des Spielplatzangebots in unserem Kiez auf dem Laufenden.

Weitere Infos zum Thema:

http://www.alexander-j-herrmann.de/lokal_1_1_51_Entwicklung-am-Wernersee.html
http://www.alexander-j-herrmann.de/lokal_1_1_206_Schule-und-Spielplatz-werden-erweitert.html
http://www.alexander-j-herrmann.de/lokal_1_1_195_Neuer-Spielplatz-in-Kaulsdorf-Nord.html
http://www.alexander-j-herrmann.de/lokal_1_1_117_Neuer-Spielplatz-in-der-Wernerstrasse.html

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 06.04.2017, 13:18 Uhr
Kommentar schreiben
Termine