Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
24.03.2017
2. Update: Freies WLAN in MaHe

Die BVV Marzahn-Hellersdorf hat in ihrer gestrigen Sitzung den von mir für die CDU-Fraktion eingebrachten Antrag für die Erstellung einer "WLAN-Karte für Marzahn-Hellersdorf" mehrheitlich zugestimmt. Ich bin zuversichtlich, dass das Bezirksamt nun in Kürze eine Übersichtüber alle öffentlichen WLAN-Standorte im Bezirk online stellt und diese regelmäßig aktualisiert.

Der Ausbau des Angebots an öffentlichen WLAN-Standorten kommt dank des gemeinsamen Engagements der BVV und des Bezirksamts auch in Marzahn-Hellersdorf endlich voran.

Für eine wachsende Metropole wie Berlin ist der schnelle und unbegrenzte Zugang in das Internet ein entscheidender Standortvorteil. Über das Projekt „Free WiFi Berlin“ erhalten Bürgerinnen und Bürger an zentralen Orten Zugang zum Internet. Dieses Angebot wächst kontinuierlich und somit auch die Anzahl an neuen WLAN-Standorten. Insbesondere für die im IGA-Jahr erwarteten Touristen aber auch für die Bürgerinnen und Bürger unseres Bezirks bedarf es daher einer online abrufbaren und regelmäßig aktualisierten Kartendarstellung der öffentlichen WLAN-Angebote im bezirklichen Internetauftritt.

Als Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion in der BVV Marzahn-Hellersdorf ist mir der kontinuierliche Entwicklung unseres Bezirkes und aller Kieze ein wichtiges Anliegen. Der flächendeckende und kostenfreie Ausbau von öffentlichen WLAN-Standorten steht daher seit Langem auf meiner politischen Prioritätenliste.

Als CDU-Fraktion haben wir daher mit einem Antrag das Bezirksamt aufgefordert, eine interaktive Karte mit allen Standorten online zu stellen und diese auch kontinuierlich zu aktualisieren.

Ich freue mich, dass unser Antrag in der gestrigen BVV-Sitzung mehrheitlich angenommen wurde. WLAN gehört für mich und erscihtlich auch die Mehrheit der BVV Mitglieder zu einer Weltmetropole und damit auch in unseren schönen Bezirk.

Wir bleiben natürlich für Sie weiterhin am Ball. Wir werden uns weiterhin für den Ausbau des WLAN Angebots in unserem Bezirk und ganz besonders unseren Stadtteilen Kaulsdorf-Nord und Hellersdorf-Süd einsetzen.

Weitere Infos zum Thema:

http://www.alexander-j-herrmann.de/lokal_1_1_272_W-Lan-fuer-die-U5.html
http://alexander-j-herrmann.de/lokal_1_1_289_Freies-WLAN-in-MaHe.html

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 27.03.2017, 12:56 Uhr
Kommentar schreiben
Termine