Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
28.02.2017
1. Update: Freies WLAN in MaHe

Der Ausbau eines frei zugänglichen WLAN Angebots kommt auch in unserem Bezirk Marzahn-Hellersdorf gut voran. Neben den Bahnhöfen der U5 steht nun bereits an weiteren 57 Orten im Bezirk freies WLAN zur Verfügung.

Gemeinsam mit der CDU-Fraktion in der BVV Marzahn-Hellersdorf und weiteren Akteueren habe ich mich in den letzten Jahren gegenüber der Verwaltung für den Ausbau des kostenfreien WLAN Angebots in Berlin und ganz besonders in unserem Bezirk eingesetzt. 

In meinen Bürgersprechstunden werde ich regelmäßig auf das Thema WLAN angesprochen. In vielen anderen Großstädten ist ein solches Angebot bereits flächendeckend vorhanden. Berlin und auch unser Bezirk Marzahn-Hellersdorf haben leider den Ausbau des WLAN Angebots lange Zeit verschlafen.

Als Abgeordneter habe ich mich daher mit der CDU Wuhletal und weiteren Akteuren in einem ersten Schritt erfolgreich gegenüber der BVG für den zügigen Ausbau des WLAN Netzes an den Stationen der U5 eingesetzt. 

Darüber hinaus braucht es auch ein Angebot an bzw. in den öffentlichen Einrichtungen des Bezirks. Im Zuge des Projektes „Free Wifi Berlin“ sind hierfür aktuell 57 Standorte in Marzahn-Hellersdorf festgelegt worden.

Als Vorsitzender des Stadtentwicklungsauschuss der BVV Marzahn-Hellersdorf sehe ich diese Entwicklung positiv. Gerade die vorgesehene Einbeziehung von Jugendfreizeiteinrichtungen, Bibliotheken, öffentlichen Einrichtungen, Wahrzeichen, etc. entspricht den geäußerten Interessen von Jung und Alt. 

Auch in unserem Stadtteil Kaulsdorf-Nord sind zahlreiche WLAN Angebote vorgesehen. Für einen besseren Überblick habe ich die vorhandenen und im Ausbau befindlichen WLAN Standorte in dieser Karte zusammengetragen.

Gemeinsam mit der CDU-Fraktion Marzahn-Hellersdorf bleibe ich natürlich auch in Zukunft an dem Thema dran und werde mich auch weiterhin für den Ausbau des WLAN Netzes in Kaulsdorf-Nord und Marzahn-Hellersdorf einsetzen.

Sollte ich einen WLAN Standort vergessen haben, freue ich mich über Ihren Hinweis in den Kommentaren oder gerne auch per Maill etc..


  

Weitere Infos zum Thema:

http://www.alexander-j-herrmann.de/lokal_1_1_272_W-Lan-fuer-die-U5.html
aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 24.03.2017, 10:09 Uhr
Kommentar schreiben
Termine