Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
05.09.2016, 14:43 Uhr
4. Update Buswendeanlage Kaulsdorf-Nord

Als Ihr Abgeordneter für Kaulsdorf-Nord habe ich mich im Berliner Parlament erfolgreich für eine direkte Busverbindung vom U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord zum Krankenhaus Kaulsdorf und weiter nach Köpenick eingesetzt. Die Bauarbeiten liegen im Zeitplan. Gerne möchte ich Sie an dieser Stelle über den aktuellen Stand informieren.

In meinen Bürgersprechstunden werde ich regelmäßig auf die im Bau befindliche Buswendeanlage am U-Bahnhof Kalusdorf-Nord angesprochen und für mein Engagement in dieser Sache gelobt. Im Gespräch mit der BVG habe ich mich über den aktuellen Stand informiert.

Danach wird zum kommenden Winterfahrplan die Buslinie 269 in Richtung Köpenick (Müggelschlößchenweg) verkehren. Die Buslinie fährt auf dem alten Linienverlauf der Linie 164 via Krankenhaus Kaulsdorf über den S-Bhf. Köpenick. Sofern alle beteiligten Partner den Bauablauf einhalten, wird die Buswendeanlage spätestens zum Fahrplanwechsel im Dezember 2016 von der BVG in Betrieb genommen.

In Kürze wird durch den neuen Pächter der Fläche vor dem U-Bahnhof zudem mit dem Abriss und Neubau von Verkaufspavillons begonnen und so der Bahnhofsvorplatz deutlich aufgewertet.

Ich freue mich, dass unser gemeinsames Engagement erfolgreich war und die direkte Busverbindung das Nahverkehrsangebot in unserem lebens- und liebenswerten Kiez weiter verbessert.

Weitere Informationen über meinen Einsatz für die Buswendeanlage Kaulsdorf-Nord finden Sie hier:
https://www.alexander-j-herrmann.de/lokal_1_1_235_Spatenstich-fuer-Buswendeanlage.html
https://www.alexander-j-herrmann.de/lokal_1_1_211_Update-Buswendeanlage-am-U-Bhf-Kaulsdorf-Nord.html
https://www.alexander-j-herrmann.de/lokal_1_1_155_Update-Buswendeanlage-am-U-Bhf-Kaulsdorf-Nord.html
https://www.alexander-j-herrmann.de/lokal_1_1_95_Verlaengerung-der-Buslinie-164-nach-Kaulsdorf-Nord.html

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 05.09.2016, 15:05 Uhr
Kommentar schreiben