Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
23.08.2016, 20:23 Uhr
Umbau Spielplatz Peter-Huchel-Straße

Ein gutes Agebot an Spielflächen ist mir in unserem familienfreundlichen Kiez ein wichtiges Anliegen. In den letzten 5 Jahren wurden dank des gemeinsamen Engagements neue Spielplätze an der Wernerstraße und an der Lily-Braun-Straße gebaut und zahlreiche Spielplätze in den Innenhöfen der Großsiedlung saniert. In Kürze wird der Spielplatz an der Peter-Huchel-Straße neu gestaltet.

Als Abgeordneter für Kaulsdorf-Nord und Hellersdorf-Süd sowie insbesondere auch als Familienvater mache ich mich seit Langem für neue Spielplätze in unseren Stadtteilen stark. Dank des gemeinsamen Engagements wird nun als drittes der Spielplatz auf der Freifläche zwischen Peter-Huchel-Straße und Erich-Kästner-Straße ab September umgebaut. (siehe auch hier)

Das auf der Fläche bereits bestehende Spielangebot wird vergrößert und erneuert. In diesem Zuge werden auch die Grünanlagen neu gestaltet und so das ganze Gebiet aufgewertet.

Am heutigen Tage stellte der zuständige Bezirksstadtrat Christian Gräff (CDU) den Anwohnern die ersten Planungen des Bezirksamts für den Spielplatz vor. Christian Gräff ermuntere die Anwohner, sich mit eigenen Ideen für den neuen Spielplatz einzubringen. Viele Nachbarn nutzten die Chance und brachten ihre Ideen, z.B. für mehr Papierkörbe, zusätzliche Beleuchtung und Spielangebote für Kleinkinder ein. Als Abgeordneter werde ich diesen Prozess aktiv begleiten.

In einem ersten Schritt wird voraussichtlich noch im September das bestehende "Stelzenspielgerät" mit Spritzbeton und weiteren Materialien zu einer kindgerechten Spiellandschaft umgebaut. Die beliebten Nestschaukeln bleiben natürlich erhalten.

In den kommenden Jahren sollen in den kommenden Jahren auch mit den Anregungen der Anwohner die weiteren Bereiche des Spielplatzes umgebaut und erneuert werden.

Gerne halte ich Sie an dieser Stelle über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden.

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 23.08.2016, 22:18 Uhr
Kommentar schreiben