Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
05.08.2016, 17:34 Uhr
Tierpark bekommt 2 neue Spielplätze!

Unser ‪Tierpark‬‬ hat seit gestern 2 neue Kinder-Attraktionen! Der Erhalt und die Weiterentwicklung des Tierparks sind auf einem guten Weg. Ein Besuch lohnt sich nicht nur in den Ferien auf jeden Fall.

Gemeinsam mit Tierparkdirektor Dr. Knieriem, dem Aufsichtsratsvorsitzenden von Tierpark und Zoo, dem Finanzsenator, Kollegen und weiteren Gästen durfte ich gestern mit zwei neue Spielplätze im Tierpark einweihen. Die alte Plansche am Spielplatz wurde zusammen mit diesem unter dem Motto „Ein Tag am Meer“ völlig neu gestaltet. Mit Wasserfontänen ist es jetzt der perfekte Ort zum Spielen und Abkühlen. Auf mehr als 4000 Quadratmeter sorgen zahlreiche maritime Elemente für Ostsee-Urlaubsatmosphäre (inklusive Strandkörbe). Neben der umgebauten und nun von Marché als Restaurant „Patagona“ betriebenen Cafeteria ist als zweiter neuer Spielplatz ein mystischer Fabelwald entstanden: Auf 4500 Quadratmeter erwarten verschiedene Zauberwelten große und kleine Entdecker. Die beiden neuen Spielplätze wurden mit rund 1,6 Millionen Euro aus dem 5-Millionen-Euro-Maßnahmenpaket finanziert, für das ich mich im Abgeordnetenhaus gemeinsam mit einigen KollegInnen stark engagiert habe. Unserem Engagement ist es zu verdanken, dass der Tierpark nicht nur erhalten sondern auch weiterentwickelt wird. Im Parlament habe ich erfolgreich mit dazu beigetragen, dass dem Tierpark insgesamt 38 Millionen Euro für die Umsetzung des Ziel- und Entwicklungsplans von Dr. Knieriem zur Verfügung stehen. Ich danke Dr. Knieriem für die kompetente und effiziente Arbeit bisher. Es ist schön zu sehen, wie sich aus einer Idee mit gemeinsamen Engagement der Tierpark weiterentwickelt. Als Abgeordneter werde ich diesen Prozess konstruktiv begeleiten und mich weiterhin engageiert für unseren Tierparkes einsetzen.

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 05.09.2016, 15:09 Uhr
Kommentar schreiben