Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
16.07.2016, 17:59 Uhr
Putzaktion am Schleipfuhl

Auf Initiative von Anwohnern aus der Hermsdorfer Straße haben wir am Samstag den 16.07. gemeinsam mit zahlreichen Anwohnern die Wege und das Gelände rund um den Schleipfuhl von Müll und Unrat gesäubert. Unsere Putzaktion wurde durch die BSR Kehrenbürgerinitiative mit den notwendigen Reinigungsutensilien unterstützt.

Als Ihr Abgeordneter für Kaulsdorf-Nord und Hellersdorf-Süd setze ich mich seit Langem für einen sauberen Kiez ein. Ein sauberes Wohnumfeld erhöht die Lebensqualität für alle Bewohner unserer Stadtteile. Gemeinsam mit der CDU Kaulsdorf-Nord habe ich daher die Aktion #saubererkiez ins Leben gerufen. Gerne und regelmäßig beteilige ich mich an Putzaktionen in unserem Kiez. Diese tragen nicht nur zur Sauberkeit bei, sondern sind auch eine gute Gelegenheit das nachbarschaftliche Miteinander zu pflegen.

Unsere Putzaktion wurde erneut durch die BSR Kehrenbürgerinitiative mit den notwendigen Reinigungsutensilien unterstützt.

Mit Westen, Handschuhen und Zangen bewaffnet gingen wir ab 10:00 Uhr auf Abfalljagd.

Ich freue mich über die große Beteiligung aus der Nachbarschaft und danke allen freiwilligen Helfern für die große Unterstützung.

Gemeinsamen bringen wir unseren Kiez mit bürgerschaftlichen Engagement voran.

Nach dem gemeinsamen Putzen habe ich alle Unterstützer auf eine Bratwurst mit meinem blauen Trabi und dem Grillanhänger eingeladen.
 

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 27.07.2016, 12:15 Uhr
Kommentar schreiben